Wir sind jung, treten füreinander ein und sind ein starkes Team! „WIR“ sind die THW-Jugend Osnabrück e.V.!

Im Jahre 1992 entstand der Entschluss eine Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks auch in Osnabrück aufzubauen. Seit diesem Zeitpunkt sind wir eine erfolgreiche „Schmiede“ für Helferinnen, Helfer und künftige Führungskräfte innerhalb des Technischen Hilfswerks.

Unser Ziel ist es bereits die Kleinsten im Alter von 6 Jahren unter dem Motto „Spielend helfen lernen“ an unsere Werte uns Ziele heranzuführen. Tolerant – Hilfsbereit – Weltoffen!

Gemeinsam sind wir stärker – und haben gemeinsam noch mehr Spaß! Daher gestalten wir unsere Dienste nicht nur mit Inhalten aus der Ausbildung des Technischen Hilfswerks, sondern unternehmen Ausflüge, treffen uns mit befreundeten Jugendorganisationen oder verbringen die Zeit gemeinsam am Lagerfeuer.

In unserer Mitte ist jeder willkommen! Auch du! Mach mit und werde Teil dieses großartigen Teams!

Minigruppe Foto: THW/Michael Schott